Was Kreussler ausmacht

Wir sind in 2 Sparten aktiv.

Das langjährige Wirken in Kreussler Pharma und Kreussler Textilchemie gibt Unabhängigkeit und erlaubt uns den Blick über den Tellerrand hinaus.

Wir sind ein mittelständisches und konzernungebundenes Unternehmen.

Kreussler ist kein anonymes Unternehmen, das von kurzfristigen äußeren Meinungsschwankungen abhängig ist. Bei uns gestalten langfristig und nachhaltig denkende Menschen gemeinsam die Zukunft.

Wir sind ein Familienunternehmen, und das im mehrfachen Sinne.

Kreussler ist bereits in der vierten Generation im Besitz der Gründerfamilie und wird durch Inhaber und beauftragte Geschäftsführer geführt. Das steht für langfristiges, unmittelbares Engagement der Inhaber und gibt Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern Sicherheit. Im Familienunternehmen Kreussler haben Mitarbeiter einen sehr hohen Stellenwert . Seit 100 Jahren ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in allen Lebensphasen bei uns als Unternehmensziel verankert. Dazu entwickeln wir gemeinsam innovative Teilzeitmodelle. So arbeiten auch immer wieder mehrere Mitglieder derselben Familie im Unternehmen – oft generationenübergreifend.

Wir sind international tätig.

Kreussler ist seit Generationen weltoffen und auf den Märkten der Welt zu Hause. Weit mehr als die Hälfte unseres Umsatzes erwirtschaften wir außerhalb Deutschlands. Bei uns arbeiten Mitarbeiter aus den verschiedensten Ländern zusammen.

Wir sind innovativ & kompetent.

Wir sind stets auf der Suche nach anwendungsorientierten, innovativen Lösungen. Immer wieder gelingen uns mit Fleiß und Fachkenntnis fortschrittliche Entwicklungen. Dazu kooperieren wir in in den Sparten Pharma und Textilchemie mit Hochschulen und Instituten und sind im engen Kontakt mit den Anwendern unserer Produkte, um deren Bedürfnisse genau zu kennen.

Wir fühlen uns an Werte gebunden: vertrauenswürdig, verlässlich, integer, fair und langfristig denkend.

Als mittelständisches Familienunternehmen übernehmen wir Verantwortung für unsere Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner, die Gesellschaft und die Umwelt, in der wir leben.

Erfahren Sie mehr über unsere Werte.